Foto_041.jpg

Über mich

Erwartungen jedes Klienten übertreffen

Schon als ich klein war wusste ich, dass ich einen Beruf ausüben wollte, mit dem ich das Leben von Menschen positiv beeinflussen würde.

 

Dieses Interesse und ein persönlicher Schicksalsschlag führte dazu, dass ich schlussendlich meine Ausbildung zur diplomierten Hypnosetherapeutin absolvierte und erfolgreich ein therapeutisch medizinisches Grundlagenstudium abschloss.

 

Ich engagiere mich für das Wohlergehen aller meiner Klienten und lasse nichts unversucht, um ihren Bedürfnissen gerecht zu werden.Ich pflege einen sorgsamen und wertschätzenden Umgang mit meinen Klienten und arbeite gewissenhaft, um ihnen dabei zu helfen, die Antworten auf ihre Fragen zu finden.

 

Seit 2010 habe ich mit einer Vielzahl von Menschen gearbeitet, die mit einzigartigen Umständen in ihrem Leben zu kämpfen hatten. Es gibt nicht Schöneres, als Menschen auf dem Weg zu mehr Wohlbefinden begleiten zu dürfen.

Meine Berufserfahrung

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Berufslehre

August 1993 - August 1996

Nach meinem Sekundarabschluss absolvierte ich eine Berufslehre, welche die Grundlage für meine zukünftige, berufliche Entwicklung bildete.

Berufserfahrung in der Privatwirtschaft

August 1996 - September 2007

Nach meiner Lehre bekam ich schnell Einblick in Führungspositionen und lernte viel über den Umgang mit Menschen. Viele Begegnungen in meinem Berufsalltag mit Personen unterschiedlichster Art, aber auch diverse Weiterbildungen ermöglichten mir schon früh, Einblicke in die menschliche Psychologie zu bekommen, was mich schon immer faszinierte.

Familienzeit

September 2007 – August 2010

Während drei Jahren war ich voll umfänglich für meine Familie da , managte das eigene Familienunternehmen und widmete mich mit viel Freude und Liebe  meiner  Aufgabe als Mutter und Hausfrau.

Diplomierte Hypnosetherapeutin

April 2010 – November 2010

Währen gut einem Jahr absolvierte ich die 6 Module zur diplomierten Hypnosetherapeutin IGM. Die Ausbildung umfasste folgenden Ausbildungsinhalt: Hypnose Practiconer, Medizinische Hypnose, Hypnoanalytik, Sporthypnose, Kinder- und Jugendhypnose und Hypnosystemik

Ausbildner: Barbara Prinzig, Barbara Müller Kütt, IGM, CH

Medizinisch-theoretische Grundlagen

November 2010 - Dezember 2011

Nach meiner Ausbildung in Hypnose war nicht nur der Wunsch mein psychologisches Wissen zu vertiefen geweckt. Ich wollte auch den menschlichen Körper besser verstehen und Zusammenhänge begreifen können. Darum folgte die medizinische Grundlagenausbildung für Therapeuten, welche ich erfolgreich abschloss. Die Ausbildung umfasste die Fächer Anatomie, Physiologie, Pathologie, Anamnese/Diagnostik, Psychologie/Psychosomatik, Notfallmassnahme/BLS-AED-Kurs, Hygiene, Recht und Praxisführung

Ausbildner: Trisana, Wängi, CH

Coach für Autogenes Training

Oktober 2011

Als Ergänzung zur Hypnose liess ich mich zum Coach für Autogenes Training ausbilden. 

Ausbildner: Silvia Gloor-Ceki, IGM, CH

Matrix Energetics; Level I & II

November 2011

Bei Dr. Richard Bartlet und Melissa Joy erlernte ich Level I & II in der Matrix Energetics Methode

Ausbildner: Dr. Richard Bartlett, Melissa Joy, USA

Magenband-Hypnose

März 2014

Ausbildung in der Methode des virtuellen Magenbandes

Ausbildner: Barbara Müller-Kütt, CH

Simpson Protocol Basic

Juni 2017

Ausbildung in der Methode des Simpson Protocol Basic

Ausbildner: Stin-Niels Musche, Hypno School, D

Confident Masterclass

November 2017

Weiterbildung in der Confident Masterclass, Themenschwerpunkte Selbstbewusst als Hypnotiseur, Blitzhypnose

Ausbildner: Nicole Wackernagel, Swiss Hypnosis Institut, CH

Pain Management

August 2018

Schmerzhypnose und ergänzende Techniken aus NLP

Ausbildner: Sean Michael Andrews, "Fastest Hypnotist of the World", USA

Virtuelles Magenband nach Sheila Granger

August 2018

Vier Jahre nach meiner ersten virtuellen Magenband-Ausbildung, absolvierte ich die original Ausbildung bei Sheila Granger. 

Ausbildner: Sheila Granger, GB

Simpson Protocol Advanced

Januar 2019

Nach der Basic-Ausbildung im 2017 erfolgte nun die Advanced Stufe in der Methode des Simpson Protocols.

Ausbildner: Stin-Niels Musche, Hypno School, D

„Hypnosetherapeutin zu sein ist mehr als ein Beruf - es ist Berufung.“

Nicole Baumgartner- Ulrich

Folgen

©2019 by die Schlankmacherin